Im Zuge der Corona bedingten Schließung von Schulen sahen sich vielerorts Schüler und Lehrer gleichermassen vor dem Problem, dass Unterricht neu gedacht und gestaltet werden musste. Über den Einsatz von digitale Spielen im Online-Unterricht sprechen wir mit Thomas Kunze und Marina Wallner von woop.tv.
Außerdem geht es um The Last of Us Part II, die Gemeinnützigkeit von eSport und die Corona-Warn-App.
[podbean type=audio-rectangle download=1 version=1 height=122 resource=“episode=q9vtq-e07dd9″]
Shownotes:
- 00:00:00 Intro
- 00:11:57 Animal Crossing: New Horizons
- 00:15:01 The Last of Us Part II
- 00:37:53 The Last of Us 2 auf Metacritic: Darum hat das Spiel so schlechte User-Wertungen (David Molke)
- 00:56:47 Bundle for Racial Justice and Equality (itch.io)
- 00:58:03 Lesetipp: What makes a good bug report? (Nick Barrett)
- 00:59:11 Vorstoß von CDU/CSU: Aus für „League of Legends“ im Sportverein? (gameswirtschaft)
- Was ist eine Sportart? Und was nicht? (Christian Spiller)
- 01:29:10 Das spielende Klassenzimmer (mit Marina Wallner & Thomas Kunze)