Funktioniert Gamification als gesellschaftliche Utopie? Oder reißt sie uns womöglich in einen Strudel steigender Produktivität? Wir diskutieren die Vor- und Nachteile des jungen Phänomens. Außerdem scheint uns das Thema der Pornografie in VR nicht loszulassen.
Download (Rechtsklick -> Ziel speichern unter…)
Wenn ihr unserem Podcast langfristig zu folgen beabsichtigt, abonniert unseren RSS-Feed oder labt euch an iTunes.
Shownotes:
- Die Nutzerzahlen von Pokémon Go gehen langsam und die von No Man’s Sky rapide zurück
- Johnny Chiodini über das Problem der nicht vorhandenen Emergenz in No Man’s Sky
- Game Jam-Reportage von superlevel.de
- VR-Ausblick: Liebe und Sex in Zeiten in der Virtual Reality
- Valkyrie Drive bekommt keine USK-Freigabe
- Indiegogo-Kampagne der PowerClaw
- „PlayStation VR verkauft sich gut“, sagt Tobi.
- Gamification: Zombies in my pocket von Bernhard Runzheimer
- Monster Manor, das Diabetes-Spiel
- Doku: Verspielte Welt – Die Gamification unseres Lebens
- Intro-Musik: Try A Music von RoccoW
1 comment