Ob aufgrund von Bugs, von repetitivem Gameplay, von involvierenden Alternativen oder manchmal auch einfach ohne ersichtlichen Grund – wir alle haben eine mehr oder wenige lange Liste von Titeln, die wir angefangen, aber nie abgeschlossen haben. Wir diskutieren einige Beispiele und die Gründe, die zum Abbruch führten.
Außerdem geht es um Ghost of Tsushima, um Kanonbildung und Narrative Accessibility.
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Shownotes:
- Spielewoche
- 00:01:16 Ghost of Tsushima
- 00:17:50 Animal Crossing-Tipp
- Presseschau
- 00:22:46 Improving Narrative Accessibility (Alex Driml)
- 00:34:47 Mit Kanones auf Spiele schießen? – Die (Un)Möglichkeit eines Computerspielkanons und die Rolle der Game Studies (Tobias Unterhuber)
- Thema der Woche
- 01:03:52 Warum wir gute Spiele anfangen, aber oft nicht beenden
- Why most people don’t finish video games (Blake Snow)
- 01:03:52 Warum wir gute Spiele anfangen, aber oft nicht beenden
- Song: The Blackwater Incident – The Slow Death of Hate
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