Eine sicherlich vertraute Situation: Im Kampf um den Planeten geht eine der sorgsam auflevelten Figuren in die ewigen Jagdgründe ein. Ob durch eigenes strategisches Verschulden oder eine dramatische Wendung der Erzählung – immer wieder konfrontieren uns digitale Spiele mit Verlusten. Wir sprechen über unsere eindrucksvollsten Verlusterfahrungen und versuchen uns an einer Einordnung.
Außerdem geht es um eine methodische Reflexion der Spielanalyse, Gris und den deutschen Podcast-Preis.
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Inhalt:
00:00:00 – 00:24:50 Spielewoche
00:24:50 – 01:10:00 Presseschau
01:10:00 – 01:44:07 Thema der Woche
Shownotes:
- Rudolf Inderst über Close Playing (Rudolf Inderst)
- Cyberpunk 2077 Has Been Delayed, But The Devs Will Still Have To Crunch (Eddie Makuch)
- id Software crunched „most of last year“ to hit delayed Doom Eternal date (Tom Phillips)
- Manager In a Strange Land: Optimizing A Team (Jamie Fristrom)
- Why So Many High-Profile Videogames Have Been Delayed (Cecilia D’Anastasio)
- Eine Entwicklern hat einen Safe Space für Frauen und nichtbinäre Menschen aus der Spielebranche eröffnet (Dom Schott)
- WASD 16: Gerechtigkeit