In der vergangenen Woche wirbelten so viele spannende Themen durch die Spielkultur, dass wir uns nicht für eines entscheiden konnten. Stattdessen erwartet euch ein bunter Presseschau-Salat. Wir diskutieren unter anderem über den Streik bei Riot Games, die Kostbarkeit von Warteanimationen, das Bild der industriellen Revolution in Anno 1800, game-based-learning und die überzeugende unpolitische Position von Ghost Recon Breakpoint.
Außerdem geht es um die Gestaltung von Sonic, Ritual of the Moon und Superhelden-Namen.

Inhalt:
00:00:00 – 00:25:12 Spielewoche
00:25:12 – 01:33:43 Presseschau/Thema der Woche
Shownotes:
- Over 150 Riot Employees Walk Out To Protest Forced Arbitration And Sexist Culture (Cecilia D’Anastasio)
- Star Wars Battlefront II Players And Developers Pay Tribute To Chewbacca Actor Peter Mayhew (Zack Zwiezen)
- This gorgeous student game is designed to be played in time with the lunar cycle (Colin Campbell)
- Machen Computerspiele Schüler besser? (Judith Luig)
- Pixeldiskurs-Podcast #107 – Vergangenheitsatmosphären (mit Felix Zimmermann)
- The Quiet Importance Of Idle Animations (Heather Alexandra)
- Anno 1800 schreibt die Geschichte um (Dom Schott)
- Ghost Recon Breakpoint Isn’t Making Political Statements, Ubisoft Insists Despite Obvious Themes (Oscar Dayus)
- U.S. Senator Introduces Bill To Ban Loot Boxes And Pay-To-Win Microtransactions (Jason Schreier)
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