Dezidierte Konsolen und Gaming-PCs sollen Google zufolge bald der Vergangenheit angehören. Keine pustenden Staubfänger mehr, keine Konsolengenerationen und keine horrenden Hardware-Investitionen. Nun ist der Streaming-Dienst Stadia in der vergangenen Woche mit großen Versprechen gestartet: Auf nahezu jedem beliebigen Endgerät soll es dank Internetverbindung möglich sein, Spiele in höchster technischer Fidilität zu genießen. Wir diskutieren, wie der Start von Google Stadia zu bewerten ist und was die Zukunft des Streamings bringt.
Außerdem geht es um die Clash of Realities, Pokémon Shield und den Reiz des Paternosters.

Inhalt:
00:00:00 – 00:31:48 Spielewoche
00:31:48 – 01:03:00 Presseschau
01:03:00 – 01:38:01 Thema der Woche
Shownotes:
- Half-Life: Alyx Is ‚About the Same Length as Half-Life 2‘ (Matt Kim)
- Death Stranding and Control lead the way (IGN)
- Alle modernen Wolfenstein-Spiele erscheinen nochmal mit Hakenkreuzen (Maximilian Franke)
- Final Fantasy XIV PS5 Development Confirmed by Naoki Yoshida (Chris Wray)
- Google Stadia:
- Pixeldiskurs-Podcast #133 – Google Stadia: Casual Revolution 2.0?
- Reviews:
- Google Stadia review: cloud gaming brought down to earth (Chris Plante)
- Kommentar: Der Stadia-Start ist eine Katastrophe – na und? (Daniel Herbig)
- Google’s Stadia Just Ain’t It (Paul Tamayo)
- Google Stadia im Test – Erstaunlich direkt, aber noch lange nicht perfekt (Nils Raettig)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.