#227 State of Blizzcon Direct

In den letzten Tagen gab es eine ganze Reihe von Ankündigungen im Kontext der BlizzConline, Sonys State of Play und der Nintendo Direct. Wir lassen unsere Blick über die zentralen Ankündigungen schweifen und diskutieren die Formate im Kontrast zueinander.

Außerdem geht es um die Kontroversen um Hogwarts Legacy, um die Zukunft einschlägiger Entwicklerstudios und Komplikationen beim Headset-Kauf.

Shownotes:

avatar

Über Ramin Siegmund

Ramin Siegmund, M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften, lehrt und forscht an der Philipps-Universität Marburg im Bereich der Erwachsenenbildung. Die Faszination von Videospielen begleitet ihn sein Leben lang und findet unter anderem Einzug in seine Lehre, bspw. zum Thema Gamification, Computerspielpädagogik und Game-based Learning.

avatar

Über Stefan Heinrich Simond

Stefan Heinrich Simond (shs) publiziert und unterrichtet im Bereich der Game Studies am Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg. Er promoviert zur Konstruktion psychischer Krankheiten und psychiatrischer Institutionen in digitalen Spielen, ist Chefredakteur bei pixeldiskurs.de und hostet den wöchentlichen Pixeldiskurs-Podcasts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.