Verführerisch klingt zunächst die Prämisse: Ein elaboriertes Open-World-RPG, überdeutlich inspiriert von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und das auch noch komplett kostenfrei. Im Hintergrund lauert allerdings eine Lootbox-ähnliche Gacha-Mechanik. Wir diskutieren unsere Ersteindrücke zu Genshin Impact.
Außerdem geht es um Tomb Raider, imperative Ziele, und die Augenmaschine in Dead Space 2.
Shownotes:
- Spielewoche
- 00:03:45 Tomb Raider
- 00:08:58 God of War
- 00:12:13 Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
- Presseschau
- 00:16:36 Rezensionsankündigung: Gaming Sexism (Amanda C. Cote)
- 00:17:55 A Typology of Imperative Game Goals (Michael S. Debus, José P. Zagal and Rogelio E. Cardona-Rivera)
- 00:31:02 Sony Is Changing The Confirm And Cancel Buttons In Japan And Folks Aren’t Happy (Brian Ashcraft)
- 00:38:37 Dead Space 2 director on designing the eye-poke scene: ‘I could barely watch it’ (Maddy Myers)
- Thema der Woche
- 00:47:01 Genshin Impact