Diese Folge ist dank Sylvio Konkol von spielkritik.com wiederhergestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!
Allgegenwärtig umtreiben uns zerfallene Körper infektiöser Zombies sowie die traumatisierten Protagonisten auf Rachefeldzug. Die Repräsentation von Krankheiten durchdringt digitale Spiele, doch bleibt sie zumeist unbemerkt. Mit dem Kulturhistoriker Arno Görgen verschaffen wir uns einen Überblick.
Außerdem geht es um Nier: Automata, Star Wars: Battlefront 2 und die Grenzen der Partizipationskultur.
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Inhalt:
00:00 – 00:33 Spielewoche (Nebel der Welt; Nier: Automata)
00:33 – 01:13 Presseschau
01:13 – 02:00 Thema der Woche
02:00 – 02:07 Hörerkommentare
Shownotes:
- Mit der Umgebung erzählen: Enviromental Storytelling im digitalen Raum – Teil 1 (Nils Bernd Michael Weber)
- Mit der Umgebung erzählen: Enviromental Storytelling im digitalen Raum – Teil 2 (Nils Bernd Michael Weber)
- Assassin’s Creed Origins versteckt ein sehr gutes Easter Egg direkt vor euren Augen (Dom Schott)
- It’s not about you! – Eine Annäherung an das Ambience Action Game in zwei Akten (Felix Zimmermann)
- Pixeldiskurs-Podcast #20 – ‚Walking Simulator‘: Wie werden wir den Begriff wieder los?