Als Setting schafft Deutschland es zumeist nur in größere Spieleproduktionen, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht. Wir fantasieren daher einige mehr oder weniger abstruse Ideen für Spiele zusammen, die – jenseits des Kampfes gegen Nazis – in Deutschland spielen könnten.
Außerdem geht es um The Witness, Geschichten in Rennspielen und Ohrwürmer.
Inhalt:
00:00:00 – 00:36:32 Spielewoche
00:36:32 – 01:23:25 Presseschau
01:23:25 – 02:40:28 Thema der Woche
Shownotes:
- Inside Rockstar Games‘ Culture of Crunch (Jason Schreier)
- The human cost of Red Dead Redemption 2 (Tom Phillips)
- Pixeldiskurs-Podcast #113 – Nintendo Labo (mit Alexander Michaelis)
- Driven to distraction: Why do open-world racers have the worst plots in gaming? (John Walker)
- In „Follow Jesus Christ Go“ musst du beten und Heilige fangen (Matthias Giordano)
- „The Scene“. Eine wenig bekannte digitale Subkultur (Tobias Leo)