Gamescomdiskurs 2018 #4 – PS VR

Auf der vergangenen Gamescom hat Sony drei neue Titel für PlayStation VR vorgestellt: Firewall: Zero Hour, Blood & Truth und Astro Bot Rescue Mission. Wir haben die Titel angespielt und beglücken euch mit unseren Eindrücken.

 

Download

 

 

 

avatar

Über Stefan Heinrich Simond

Stefan Heinrich Simond (shs) publiziert und unterrichtet im Bereich der Game Studies am Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg, promoviert zur Repräsentation psychischer Krankheiten in digitalen Spielen und studiert nebenher im Master Philosophie. Er ist außerdem Host des wöchentlichen Pixeldiskurs-Podcasts.

avatar

Über Tobias Klös

Tobias Klös (tk) studiert an der Philipps-Universität Marburg im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft und an der Goethe-Uni Frankfurt im Bachelor Philosophie. Er beschäftigt sich in Theorie und Praxis mit Medienpädagogik. Neben seiner Leidenschaft für Bücher, welche die Statik jedes Hauses gefährdet, wendet sich Tobi gerne Videospielen zu.

1 comment

  1. Hi,

    Da ihr ja um Feedback gebeten habt schreibe ich mal wieder einen Kommentar.

    Mir persönlich gefällt die Aufteilung der Berichterstattung über die Gamescom in mehrere kleine Episoden gut. Ich sehe gerade den Vorteil für euch dann nicht einen 5h Podcast am Stück aufnehmen zu müssen, das ist ja auch sehr anstrengend.

    Für das nächste mal fände ich es aber auch gut, wenn ihr alle Episoden die ihr gleichzeitig aufgenommen habt auch zeitgleich veröffentlicht.
    Dann könnte man sich selbst einteilen in welcher Geschwindigkeit man es hören möchte. Ähnlich wie wenn Netflix ne Serie komplett veröffentlicht.

    Ansonsten eine sehr schöne Folge. Ich werde Astro Bot rescue Mission im Auge behalten. Das hört sich für mich nach einem Titel an für den sich die PSVR mal wieder lohnt.

    Macht gerne weiter so. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.