Pixeldiskurs-Podcast #100 – Das Jubiläum

Die heutige Folge ist keine geringere als unsere Einhundertste. Es gibt so viel zu erleben und zu verstehen. Schaltet ein, aber beachtet eines: Für diese Folge gilt eine unbedingte Kopfhörer-Empfehlung. Oder eine Musikanlage, die etwas taugt. Es wird jedenfalls…interessant.


Download

 

 

avatar

Über Sophie Bömer

Sophie Bömer (sb) ist seit 2013 Studierende an der Philipps-Universität Marburg und hat vor Kurzem ihren Master in Medienwissenschaften begonnen. Obwohl sie sich selbst nicht unbedingt als eingefleischte Spielekennerin bezeichnen würde, hat sie dennoch Freude daran, sich (auf wissenschaftliche Weise) mit Videospielen aller Art auseinanderzusetzen. Neben diesem Interesse und dem beinahe ungesunden Konsum von Serien auf Netflix setzt sie sich auch gerne mal mit den Fan Studies auseinander.

avatar

Über Stefan Heinrich Simond

Stefan Heinrich Simond (shs) unterrichtet am Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität Marburg, bereitet eifrig seine Promotion vor und studiert nebenher im Master Philosophie. Er ist nicht nur Musiker und Autor, sondern verachtet auch leidenschaftlich Videospiele – jeden Sonntag im Pixeldiskurs-Podcast.

avatar

Über Tobias Klös

Tobias Klös (tk) studiert an der Philipps-Universität Marburg im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaft und an der Goethe-Uni Frankfurt im Bachelor Philosophie. Er beschäftigt sich in Theorie und Praxis mit Medienpädagogik. Neben seiner Leidenschaft für Bücher, welche die Statik jedes Hauses gefährdet, wendet sich Tobi gerne Videospielen zu.

3 comments

  1. Wunderschönen guten Morgen,

    Heute mal ein Kommentar ohne negative Kritik. Eure Jubeläumsfolge ist wirklich großartig geworden. Es hat mir viel Spaß gemacht sie zu hören.
    Auch ich gratuliere auch zur 100. Folge und hoffe, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

    Viele Grüße

    Stefan

    PS: Tobi als über Kapitalist war ja mal Satire vom Feinsten aber auch Sophie als Stimme der Vernunft fand ich großartig. ^^
    Wer auch immer das Skript geschrieben hat, hat sich hier nochmal ein extra Lob verdient! 😀

  2. Hey Yo-gi-bros (Sophie included),

    was für eine Überraschung. Das war eine der besten Podcastfolgen die ich je gehört habe. Beste Stelle der Folge: „Vielleicht würden mehr Leute zuhören, wenn du weniger singst?!“
    Ich weiß noch genau, wie ich erst verwirrt und dann begeistert von der Musik war, als ich meine erste Folge Pixeldiskurs gehört habe.

    Ich wünsche euch für den Pixeldiskurs, eure Forschungsvorhaben, euer Studium alles Gute!

    Ich sage Ja(!!!) zu 100 weiteren Folgen Pixeldiskurs!

  3. Hallo Welt!
    kaum hab ich mal ein paar Wochen viel für die Uni zu tun, vergess ich, euch Yogi-Bären was auf die Mailbox zu sprechen. /o\
    Stephan, lass dir von Sophie nichts einreden: Deine musikalischen Einlagen sind mit ein Grund dafür, warum ich meinen Lieblings-Spielepodcast immer direkt höre, wenn er rauskommt!
    Bitte macht noch ganz viele tolle Folgen! Ihr seid super! <3
    Kampf dem Pixelkommerz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.