Diese Folge ist dank Sylvio Konkol von spielkritik.com wiederhergestellt. Vielen herzlichen Dank dafür!
Die latente Sorge, dass Spiele Zeitfresser seien, greift nicht nur für Kinder. Studium, Lehrauftrag, Erwerbsarbeit und natürlich andere leidenschaftliche Ertüchtigungen wollen im alltäglichen Zeitkontingent balanciert werden. Aus ganz persönlicher Erfahrung sprechen wir darüber, wann und wie viel wir spielen, wie viel Zeit wir zu investieren bereit sind und wie wir dennoch eifrig arbeiten.
Außerdem geht es um Nier: Automata, Star Wars Battlefront II und kalte Hände.
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Inhalt:
00:00 – 00:42 Spielewoche (Horizon Zero Dawn & Nier: Automata)
00:42 – 01:26 Presseschau
01:26 – 02:17 Thema der Woche
Shownotes:
- Open-world games are broken, and Nintendo spent 2017 to fix them (Clayton Purdom)
- Virtual Reality – Bald mit Geruch und Geschmack? (Georg Wieselsberger)
- Seriously? I paid 80$ to have Vader locked? (u/MBMMaverick)
- Wie wir Kisten und Fortschritte überarbeitet haben (EA)
- Star Wars Battlefront 2 ditches real-money currency hours before launch (Allegra Frank)
- Pixeldiskurs-Podcast #66 – Loot Boxes: Mehr Glück als Spiel?
- Themenreihe: World Building / Game Architecture (Alexander Henß)