Pixeldiskurs-Podcast #63 – Shadow Tactics

Als der Kodex eines Samurai über Leben und Tod bestimmte und Waschbären als ergiebige Haustiere gehalten wurden – die gute, alte Edo-Zeit. Shadow Tactics stellt uns im frühen 17ten Jahrhundert vor die Herausforderung, den Frieden Japans zu bewahren. Nur mit Geduld und Kalkül ist diese zu bewältigen. Wir rezensieren die Konsolenversion des Titels.

Außerdem geht es um Sonys Resignation auf dem Handheld-Markt, Uncharted 2 und den Bartle-Test.

 

Download

Wenn ihr unserem Podcast langfristig zu folgen beabsichtigt, abonniert unseren RSS-Feed oder labt euch an iTunes.

Inhalt:

00:00:00 – 00:22:39 Spielewoche

00:22:39 – 00:41:56 Presseschau

00:41:56 – 01:40:21 Thema der Woche

01:40:21 – 02:04:16 Bartle Test

Shownotes:

avatar

Über Sophie Bömer

Sophie Bömer (sb) ist seit 2013 Studierende an der Philipps-Universität Marburg und hat vor Kurzem ihren Master in Medienwissenschaften begonnen. Obwohl sie sich selbst nicht unbedingt als eingefleischte Spielekennerin bezeichnen würde, hat sie dennoch Freude daran, sich (auf wissenschaftliche Weise) mit Videospielen aller Art auseinanderzusetzen. Neben diesem Interesse und dem beinahe ungesunden Konsum von Serien auf Netflix setzt sie sich auch gerne mal mit den Fan Studies auseinander.

2 comments

  1. Mir gefällt das Format gut, könnt ihr in Zukunft auf jeden Fall wieder machen. Gerne auch ähnlich wie bei Inside wenn alle Moderator*innen das Spiel gespielt haben. Tut dem (Pixel)Diskurs sicher gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.