Das Fernsehprogramm wird stets von Werbespots unterbrochen und selbst Streaming-Anbieter wie Netflix greifen auf Product Placement zurück, sollten die Produktionskosten einen gewisses Maß übersteigen. In Free2Play-Titeln sind wir Werbeeinblendungen längst gewohnt. Aber wie lässt Werbung sich sinnvoll in Spiele integrieren? Dürfen auch Vollpreis-Titel mit Werbefinanzierung arbeiten? Wir diskutieren die Möglichkeit von Product Placement und Werbespots in Ladebildschirmen.
Außerdem geht es um Speedruns, digitale Geschichtsschreibung und den Tod von Chester Bennington.
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Inhalt:
00:00:00 – 00:25:45 Unsere Spielewoche
00:25:45 – 00:44:20 Presseschau
00:44:20 – 01:27:30 Thema der Woche
01:35:00 – 01:44:48 Hörerkommentare
Shownotes:
- bei Suizidgedanken gibt es reichlich Anlaufstellen; e.g. die TelefonSeelsorge
- Wie real sind digitale Spiele? (Martin Tschiggerl und Thomas Walach)
- How to start speedrunning video games (Ben Bertoli)
- CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP schicken ihre Top-Wahlkämpfer auf die gamescom (Pressemitteilung vom Gamescom Pressteam)
- Outro: Phillip Groß – Fruity Freedom (Katerstimmung)